20 Gadgets, die du wirklich brauchst
20 Gadgets, die du wirklich brauchst


.webp)
.webp)
Dein Traumurlaub beginnt schon bei der Vorbereitung
Ich habe meine persönlichen Empfehlungen für dich zusammengestellt und werde die Liste nach und nach ergänzen. Hier findest du alles rund zum Thema „Kabinenaccessoires“.
(Hinweis: Die folgenden Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet, ich erhalte eine kleine Provision, wenn du einen Artikel über diesen Link kaufst. Das kostet dich nichts extra, ist für mich und meine Arbeit jedoch eine wichtige Wertschätzung. Vielen Dank!)
1. Abdeckung für Zahnbürstenköpfe
Habt ihr euch schon mal Gedanken dazu gemacht, wohin das Putzmittel, wenn es auf die Badoberflächen aufgesprüht wird, fliegt? Nein? Und jetzt Kopfkino? Bitte, gerne. Nie wieder ohne die Abdeckungen.


2. Kosmetiktasche zum Aufhängen
Platz ist ja so eine generelle Mangelware in den Kabinen. Und im Bad erst recht. Da sind Kosmektiktaschen zum aufhängen richtig praktisch. Und mit Magnethaken an der Decke befestigt, erst recht. Nie wieder Chaos im Bad :-)

3. Magnethaken
Und hier sind die angesprochenen Magnethaken. Wer ohne Magnethaken auskommt, der reist auch nur mit Handgepäck :-D Sie sind so vielseitig einsetzbar: Für Jacken, Rucksäcke, Caps, Kosmetiktaschen im Bad... Wir haben zig verschiedene Größen und Stärken und reisen nie (!) ohne. Tipp: immer an der Decke befestigen, dann rutscht nichts.

4. Wecker
Warum brauche ich einen separaten Wecker, wenn es den Weckservice über das Bordtelefon und mein Smartphone gibt? Für dein Babyphone (mit Bild). So kontrolliere ich, dass die Kamera funktioniert und mir kein Standbild angezeigt wird.

5. My-TeaCup
Ja, ich trinke kaum Kaffee. Möchte ich trotzdem auch mal die Kaffeemaschine auf der Kabine für Tee nutzen? Ja! Und es geht. Je nach dem was vorher für eine Kaffeekapsel durchgelaufen ist, kann aber doch mal eine Kaffeenote mitschwingen...

6. Tragbare Kofferwaage
Ihr könnt nicht auf allen Reedereien eine Waage ausleihen. Manche Reedereien haben eine große Kofferwaage an der Rezeption stehen. Möchtest du ernsthaft evtl. mehrmals mit deinem Koffer zur Rezeption laufen und deinen Koffer dort wiegen? Ich nicht. :-)

7. Kindle paperwhite eReader
Auf Flugreisen oder Reisen mit Handgepäck mein wichtigster Begleiter. Gewicht im Koffer ist heilig, das kann ich nicht für Bücher hergeben. Außerdem noch ein riesiger Vorteil: du kannst lesen, wenn alle anderen im Zimmer schon schlafen ohne ein Licht anmachen zu müssen, er ist leicht, du kannst problemlos auf dem Pooldeck in der Sonne lesen ohne, dass du schwere Arme bekommst... Du merkst, ich bin überzeugt.

8. Schlafmaske
Die Vorhänge an den Fenstern/Balkons sind nicht komplett abdunkelnd. Wenn nur ein Familienmitglied damit ein Problem hat, kann diese Schlafmaske helfen. Wir haben sie auch für Langstreckenflüge immer im Handgepäck.

9. Verdunkelungsvorhänge
Wenn die ganze Familie oder vor allem das Kind nicht mit Helligkeit im Raum schlafen kann, sind diese Verdunkelungsvorhänge euer must have. In den Skandinavischen Fahrgebieten kann es bis spät abends noch sehr hell sein, bedenkt das.

10. Handtuchklemme Liege
Ich gebe es zu, ich habe mich lange etwas darüber amüsiert, wenn ich Handtuchklemmen an Liegen auf dem Pooldeck gesehen habe. Genauso muss ich aber auch sagen: sie haben definitiv ihre Daseinsberechtigung und machen das Leben leichter. Ich darf mich mittlerweile auch zu den Handtuchklemmern zählen :-)

11. Organizer über der Türe
Sehr geschickt für den ganzen Krimskrams der gerne in der Kabine rumfliegt und keinen festen Platz findet. Sei es Sonnencreme, Sonnenbrillen, Taschentücher, etc. Wir nutzen es mal mehr mal weniger, je nach Reiselänge und -gebiet.

12. Faltbarer Aufbewahrungskorb
Praktisch für die Fächer unter dem Waschbecken. So fliegt auch bei Seegang nichts durch die Gegend ;-)

13. Wäschespinne Kabinendecke
Es gibt Dinge, die einfach nicht in den Trockner gehören. Oder du möchtest eure nassen Badeklamotten trocknen. Hier ist die Wäschespinne der Knaller. Auf unserer letzten Reise hat der Abzug im Bad nicht so viel Power gehabt. Somit war die festinstallierte Wäscheleine im Bad irrelevant für uns, da die Kleidung vermutlich heute noch trocknen würde. Ich habe unsere Wäschespinne echt lieben gelernt. Natürlich befestigt an der Decke mit: Magnethaken!

14. Aufbewahrungstasche Bett
Wir haben sie, nutzen sie aber nicht am Bett sondern hatten sie im Begehbaren Kleiderschrank eingehängt. Hier konnte unsere Tochter ihre Spielsachen einräumen und es ist nichts in der Kabine rumgeflogen.

15. Nachtlichter (u.a. Badezimmer)
Jede/r der nachts mal auf die Toilette muss, kennt das Problem mit der Beleuchtung in der Kabine. Entweder du fummelst dich mit der Handytaschenlampe durch oder läufst blind. Diese Nachtlichter reagieren auf Bewegung und sind für mich absolut Goldwert. Besonders mit Kind. Keine Hand frei für irgendwelche Taschenlampen. Du kennst das. Da sie magnetisch sind, halten sie an der Bordwand.

16. Hängeregal Schrank
Ihr merkt, ich mag es ordentlich in der Kabine. Dieses Hängeregal bietet euch extra Stauraum im Schrank. Denn auch hier gibt es meiner Meinung nach nicht genug Regalböden. Da wir mit den Packwürfeln reisen, kann ich diese einfach aus dem Koffer in das Hängeregal räumen und bin im Nullkommanix fertig mit Koffer auspacken.

17. Ohrstöpsel
Ohne bin ich aufgeschmissen, ich liebe sie wirklich sehr. Nicht nur wegen Geräuschempfindlichkeit, Nico schnarcht :-P Ich habe schon so viele getestet und das sind bisher die Besten und bequemsten. Seitenschläfer erprobt!

18. Duschvorhangbeschwerer
Es soll tatsächlich Reedereien geben, die keine Duschwand aus Glas verbaut haben sondern Duschvorhänge. Und was machen Duschvorhänge am liebsten? An dir dran kleben. Ich hasse es. Aber du kannst Abhilfe schaffen: mit zweckentfremdeten Tischtuchgewichten :-) Achte darauf, dass sie wasserdicht und rostfrei sind.

19. Desinfektionsspray
Haltet mich für übertrieben, aber ich desinfiziere in der Kabine selbst nochmals alles nach. Lichtschalter, Türgriffe, Telefonhörer, Fernbedienung... Einfach für den Wohlfühlfaktor.

20. Klemmschutz für die Türe
Kleine Kinder wollen alles alleine machen. Das ist auch wunderbar und richtig so. In den Kabinen birgt das aber die ein oder andere Gefahr. Oftmals sind die Badezimmertüren sehr schwer zu öffnen, was auf einem Schiff und potentiellem Seegang definitiv nachvollziehbar ist. Hier haben wir einen Klemmschutz für Türen dabei. So kann sich unsere Kleine nicht die Finger einklemmen, wenn ihr die Türe doch zu schwer ist und aus der Hand rutscht.

Teil 1: www.leinen-los.com/blog/hier-findest-du-alle-nutzlichen-helfer
Teil 2: www.leinen-los.com/blog/hier-findest-du-alle-nutzlichen-helfer-kind-und-baby
Teil 3: www.leinen-los.com/blog/hier-findest-du-alle-nutzlichen-helfer-kabine
Teil 4: www.leinen-los.com/blog/hier-findest-du-alle-nutzlichen-helfer-reiseapotheke
Teil 5: www.leinen-los.com/blog/was-ware-eine-kreuzfahrt-ohne-nutzliche-gadgets-ausfluge

Ähnliche Beiträge

Warum Kreuzfahrten die perfekte Wahl für Familien sind – Meine Top 7 Gründe
.png)


